Thema:
Re:Pfui: Warte seit 2 Monaten auf eine neue EC-Karte flat
Autor: sYntiq
Datum:07.12.21 15:17
Antwort auf:Pfui: Warte seit 2 Monaten auf eine neue EC-Karte von Droog

>Mitte Oktober sagte man man mir noch, dass eine neue Beantragung überflüssig sei, da sowieso aufgrund der auslaufenden Gültigkeit sowieso ein Kartenwechsel ansteht und diese spätestens in 14 Tagen im Briefkasten lande müsste.

Ich bekomm meine neue Karte meist automatisch ein halbes bis ganzes Jahr VOR Ablauf der alten. Versteh ich auch nicht, aber anscheinend müssen sie das "zu früh" bei mir mit "zu spät" bei dir ausgleichen....

>Jetzt ist immer noch nix da und so langsam werde ich in Hinblick auf Online-Weihnachtskäufe ziemlich nervös(hab z.B kein PayPall oder mache Online Banking), denn amazon fragte letztens die Karten-Daten ab.
>Aber es geht mir auch generell auf den Sack, nicht jederzeit Kontrolle über mein Geld zu haben und ich seit fast 8 Wochen wie so ein Steinzeitmensch zum Schalter dackeln muss.


Jep. sehr gruselig. Ich musste "zum Glück" ma nur eine Woche auf meine EC-Karte verzichten und das fand ich schon ziemlich ungemütlich. Meine Bank (Sollte ich das richtig interpretiert haben, ebenfalls dem Volker seine Bank) hatte mal am Automaten meine Karte einziehen lassen. Begründung hinterher: "Wir haben sie telefonisch einfach nicht erreichen können und so mussten Sie sich wenigstens melden" a) Was soll das denn? schickt mir dann halt einen Brief. b) wollte die mir nur eine Versicherung andrehen, war also absolut nichts wichtiges. Wäre ich nicht schon seit meinem ersten Konto für rund 35 Jahren (oder mehr) dort und wäre ich nicht so faul (Ok, ein paar mehr Gründe gibt es schon noch), wäre dass ein Bankenwechsel-Moment gewesen....


>Heute rufe ich wohl bei der Hauptfiliale in Dortmund an und drohe mit einem Bankwechsel. Mal gucken, ob die dann mal spurten.

Viel Erfolg!


< antworten >