Thema:
Pfui: Deutsche Bahn flat
Autor: Cider1024
Datum:27.01.22 10:27
Antwort auf:Hui oder Pfui #96 von Bandit

Kurzer Sachverhalt:
Ich stehe am Bahnhof und kaufe zwei Tickets am Automaten.
Auf der Strecke A nach B ist der Zug eine Stunde vorher ausgefallen, dementsprechend ist der Bahnsteig voll.
Zug soll um 11:36 Uhr kommen. Um 12:10 (!) wird durchgesagt, dass auch dieser Zug ausfällt.
Riesen Party am Bahnsteig, aber darum geht es gar nicht.

Ich muss ein Erstattungsformular ausfüllen und die beiden Tickets natürlich im Original zur DB schicken, online oder Schalter ist nicht.
Laut fahrgastrechte.de muss die Bahn die Tickets innerhalb eines Monats erstatten.

Nun kommts: Genau zum Ende dieser First wird mir der Ticketpreis eines (!) Tickets überwiesen und per Post mitgeteilt, dass das andere Ticket nicht erstattungsfähig sei.
Ich habe wohlgemerkt zwei absolut identische Produkte gekauft!

Nun musste ich per Einschreiben eine Frist setzen und bin gespannt, was da jetzt noch kommt. Zum Glück habe ich die Tickets vor Abschicken kopiert.

Ist das jetzt bei der Bahn Methode, nur jedes zweite Ticket zu erstatten und zu hoffen, dass sich dann kaum einer beschwert?

Echt zum Kotzen sowas, zumal ich schon im Gefühl hatte, dass dieser Vorgang nicht smooth durchläuft :-(


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