Thema:
Re:Durch, mit Spoilern (markiert) flat
Autor: Beetle163
Datum:08.12.15 10:18
Antwort auf:Durch, mit Spoilern (markiert) von Deadly Engineer

>Allerdings ist mir ein Rätsel was ich bei hätte anders machen können.
>


>Für mich ist das Spiel fast perfekt, zumindest macht es genau das was es machen will. Klar sind solche Spiele nicht jedermanns Sache und bieten verhältnismäßig wenig Interaktion, aber UD trifft hier genau die richtige Balance. 9/10 panische Teeniekreischer. Das sollten sich die Jungs und Mädels von Telltale mal ganz genau anschauen, sich dann mal 1-2 Wochen ausheulen und sich dann bei ihrem nächsten Spiel mehr Mühe geben.

Ich fand das Spiel auch klasse und habs mit Begeisterung zweimal durchgespielt :) Ich fänds super, wenn Supermassive Games darauf aufbauen und einen Nachfolger bzw. ein ähnlich gelagertes Spiel machen würde.

Man merkt aber gerade beim zweiten Durchgang, dass so einige QTEs nur Makulatur sind und lediglich den Ablauf der jeweiligen Sequenz ein wenig variieren. Dadurch gibt es manche Stellen, in denen überhaupt keine Gefahr für den entsprechenden Charakter besteht und dieser die Sequenz übersteht, ohne dass der Spieler irgendetwas machen muss, obwohl ihm Gegenteiliges suggeriert wird. Aber immerhin kann das zum Teil dazu führen, dass man andere Bereiche besucht oder Gespräche bzw. Situationen anders ablaufen, was auch recht interessant war.

Ich denke aber, dass man gerade in diesem Bereich noch mehr aus dieser Art von Spiel herausholen kann. Wobei mir auch bewusst ist, dass die Umsetzung unter Beachtung aller Eventualitäten sehr schwierig ist. Jedenfalls haben Supermassive mit ihrem Quasi-Erstlingswerk eine wirklich gute Arbeit abgeliefert, die mir so manches Herzrasen beschert hat :)

Klasse finde ich übrigens auch, dass sich die Charaktere an bestimmten Stellen über vom Spieler gefundene Hinweise unterhalten und ihre eigenen Schlüsse ziehen bzw. darüber spekulieren. Sehr cooles Detail!


< antworten >